Wer bin ich?

Hallo Leute! Herzlich Willkommen auf meiner Seite und meinem Blog!


Für das neue Jahr 2016 habe ich mir vorgenommen mehr meiner Bilder zu zeigen und hinter die Kulissen blicken zu lassen. Das bedeutet, dass hier in meinem Blog immer wieder Artikel auftauchen, die Making Of eines Shootings bzw. einer Bearbeitung behandeln. Ebenso wird es Artikel über die Technik geben. Denke also, dass für jeden Fotografieinteressierten etwas dabei sein wird.

Wer aber bin ich?
Mein Name ist Stefan Riegler und komme aus Schönau im Mühlkreis. Ein kleiner Ort im wunderschönen oberösterreichischen Mühlviertel. Neben meinem Mechatronik-Studium an der JKU Linz verbringe ich meine Freizeit mit Freunden, im Musikverein und natürlich der Fotografie.

Zur Fotografie kam ich schon bald. Im Alter von 12 Jahren wurde ich bei meiner Firmung mit einer kleinen Olympus Kompaktkamera beschenkt. Um jedoch kreativer arbeiten zu können, leistete ich mir 2012 eine Canon 600d. Es eröffnete sich mir eine neue Welt der Fotografie. Nun arbeite ich mit verschiedensten Kameras und diversen Linsen bzw. Zubehör. Aus einem schönen Hobby wurde eine große Leidenschaft.

Ich zeige Begeisterung in vielen Sparten der Fotografie. Das Fotografieren von Freunden, fremden Menschen auf der Straße oder das Erstellen actiongeladener Bilder eines Fußballspiels, Freude über gelungene Bilder habe ich überall.

Wichtig ist mir das Abbilden von Dingen, welche uns immer umgeben, aber leider zu wenig betrachtet und erkannt werden. Dabei will ich eine eigene Sicht entwickeln, um kreative Bilder mit einer eigenen Note ablichten zu können.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, folgt mir auf Facebook und Instagram.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier ab und zu vorbeischaut! ;-)