Mein Name ist Stefan Riegler, ich wurde 1993 geboren, bin derzeit Student und wohne im schönen Mühlviertel in Österreich.
Zur Fotografie kam ich schon bald. Im Alter von 12 Jahren wurde ich bei der Firmung mit einer kleinen Olympus Kompaktkamera beschenkt. Um jedoch kreativer arbeiten zu können, leistete ich mir 2012 eine Canon 600D. Es eröffnete sich mir eine neue Welt der Fotografie. Nun arbeite ich mit verschiedensten Vollformatkameras und diversen Linsen bzw Zubehör. Aus einem schönen Hobby wurde eine große Leidenschaft.

Meine fotografischen Schwerpunkte verändern sich sehr oft, lerne gern dazu und probiere viel aus. Derzeit beschäftige ich mich stark mit der Peoplefotografie (Familien, Freunde, Lifestyle), Pferdefotografie und Naturfotografie.
Mir ist es wichtig mit meinen Bildern Stimmung und Gefühle zu transportieren. Es soll nicht einfach das Abgebildete für sich allein gezeigt werden, sondern in Verbindung mit Lichtsetzung, Farbstile und Bildaufbau ein Foto entstehen, welches harmoniert, stimmig ist und in Erinnerung bleibt.